Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

RMS interactive gewinnt 8 neue Seiten

28. April 2008 (rt)

RMS interactive, eine 100-prozentige Tochtergestellschaft von RMS, dem führenden deutschen Radiovermarkter, gewinnt 8 neue Mandanten für die Online-Vermarktung. RMS interactive arbeitet in der Online-Werbevermarktung mit der Tomorrow Focus AG zusammen. Das Unternehmen bündelt in seinem Angebot RMSi RadioNetworld damit 45 Webseiten privater Radiosender.

Im Verbund verzeichneten diese Webseiten pro Monat rund 67,2 Millionen Seitenaufrufe (laut IVW Februar 2008) und erreichen 1,27 Millionen Unique User (laut AGOF if 2007 IV). Mit der Erweiterung des Portfolios steigen die Page Impressions um weitere 2,3 Millionen.

Die Neuzugänge, die ab Mai das RMSi RadioNetworld ergänzen, sind die Internetauftritte der Privatsender aus der Funk-Kombi West. Im Einzelnen sind das: Antenne Düsseldorf, Radio Wuppertal, Welle Niederrhein, Radio RSG, Radio Neandertal, Radio 90,1 Mönchengladbach, NE-WS 89.4 und Antenne Niederrhein. Bereits Mitte Januar war sunshine live, der Jugendsender aus Baden-Württemberg, dazugekommen. Die Webseiten der privaten Radiosender sind aufgrund ihrer regionalen Ausrichtung und ihrer Musik- und Servicekompetenz ideal geeignet, um Online-Kampagnen lokal exakt auszusteuern.

Andreas Fuhlisch, Sprecher der Geschäftsführung RMS: „Mit dem Ausbau unseres Online-Portfolios verbessern wir die Abdeckung in Nordrhein-Westfalen und stärken unsere Ballungsraumkompetenz. Das erweiterte Angebot werden wir im Zusammenspiel mit innovativen Audioformaten verstärkt für crossmediale Kommunikationslösungen ausbauen, um das Potenzial aus Radio und Online noch stärker auszuschöpfen.“

Martin Lütgenau, Geschäftsleiter Sales der TOMORROW FOCUS AG: „Wir freuen uns natürlich über die Neuzugänge bei RMS interactive in Hinblick auf eine noch
breitere regionale Abdeckung der Sender-Websites. Die neuen Websites des RMSi RadioNetworld ergänzen unser Vermarktungsangebot im Bereich Musik und Entertainment und erhöhen die Reichweite in diesem Segment.“