Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Mobile AdServer platziert Werbung auf mobilen Gruner+Jahr Angeboten

1. April 2008 (rt)

arvato mobile und G+J EMS geben den Ausbau ihrer Zusammenarbeit bekannt. Das Tochterunternehmen des internationalen Medien- und Kommunikationsdienstleisters arvato und der Vermarkter digitaler Medien des Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr setzen ab sofort die von arvato mobile entwickelte AdServer Technologie adflex auf den mobilen Gruner und Jahr Angeboten ein.

Dazu gehören Marken wie BRIGITTE.de mobil oder stern.de Mobile. Im nächsten Schritt folgen die mobilen Auftritte von NEON, VIEW und GEO. Der AdServer steuert die Werbeeinblendungen auf den mobilen Seiten und sorgt damit für die Vermarktung des dortigen Traffics.

Die von arvato mobile entwickelte Mobile AdServer Lösung adflex soll es ermöglichen, dass die Werbemittel und mobilen Kampagnen für die unterschiedlichsten Arten von Mobiltelefonen individuell angepasst und ausgeliefert werden. Außerdem bietet die Technologie Reporting-Tools, mit denen z. B. AdViews und Conversion Rates gemessen werden können.

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!

Events

Tech Partner

Whitepaper

Das könnte dich interessieren