Das Berliner Forsa-Institut, beauftragt von SevenOne Interactive, dem Online- und Multimedia-Vermarktungsunternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, kam in einer Befragung zum Thema “Relevant Set im Internet” zu dem Ergebnis, dass Deutsche im Schnitt nur acht Homepages regelmäßig besuchen, und das, obwohl es laut Domainanbieter Denic zur Zeit fast 12 Millionen registrierte .de-Domains gibt.
Deutliche Unterschiede gibt es bei den beiden Geschlechtern- und verschiedenen Altersklassen. So besuchen Männer durchschnittlich 9,4 Websites regelmäßig, Frauen nur 6,4. Gestaffelt in Altersgruppen ergibt sich, dass 14-29-jährige Deutsche durchschnittlich 5,8 Lieblingsseiten frequentieren, 30-39-jährige 9,1 Seiten. Den geringsten Anteil an favorisierten Websites haben Frauen zwischen 14 und 29 Jahren mit 5,7 Websites, den höchsten Anteil Männer im Alter von 30 bis 39 Jahren mit 11,7 regelmäßig besuchten Seiten.
Nach längerer Diskussion innerhalb der Redaktion empfindet selbige die Aussagekraft dieser Studie als fragwürdig.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!