Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Cologne Web Content Forum – die Zukunft der Internetinhalte

1. April 2008 (rt)

Am 24. April findet das erste Cologne Web Content Forum statt. Initiiert vom Verband der deutschen Internetwirtschaft eco e.V. und unterstützt vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. diskutieren in Köln Experten über die Zukunft jenseits des Web 2.0.

In drei Panels wird es nicht nur um die Rolle traditioneller Medienunternehmen im Netz gehen, sondern auch um Interaktion und On Demand sowie die Hoffnung auf User Generated Content bei den jüngsten Firmenübernahmen.

Die Eröffnung mit der Keynote "Angebot und Nutzer im Web 3.0" übernimmt Ibrahim Evsan, CEO und Gründer des Portals Sevenload. Die drei folgenden Diskussionspanels beschäftigen sich mit den Fragen - Verlieren traditionelle Medienunternehmen durch das Internet an Bedeutung? - Interaktion und On Demand: Mutieren Konsumenten zu Programmdirektoren? - Zukäufe im Web 2.0: Ist die Hoffnung in User Generated Content berechtigt?

Angekündigt sind unter anderem Experten der Unternehmen allesklar.com, BurdaYukom, Deutsche Telekom, Lycos, Sevenload oder auch very.tv.