Wie die Branchenzeitung W&V berichtet, hat sich der BVDW für den neuen Messestandort Köln für die Branchenmesse für Online-Marketing entschieden. Alexander Felsenberg, der Verantwortliche für die Online Marketing Düsseldorf, bestätigte nach Angaben von W&V, dass die OMD ab 2009 ohne die Unterstützung des Verbands stattfinden werde.
Viele Aussteller der OMD und natürlich auch BVDW Mitglieder werden sich fragen, wer von dieser Entscheidung profitiert. Die wenigsten Mitglieder des BVDW dürften das neue Messekonzept von Köln kennen. So wird der Verband intern noch einige Überzeugungsarbeit leisten müssen gegenüber seinen Mitgliedern. Denn immerhin sollen sie sich ab 2009 vom gut funktionierenden Messestandort Düsseldorf nach Köln bewegen. Es ist anzunehmen, dass der BVDW darauf spekuliert, dass die meisten Aussteller den Mitgliedern des Online-Vermarkterkreises (OVK) nach Köln folgen werden. Ob diese Rechnung wirklich aufgeht ist fraglich, denn inzwischen kann man davon ausgehen, dass die meisten OMD Besucher der vergangenen Jahre gar nicht nach Düsseldorf gepilgert sind, um die großen Vermarkter zu besuchen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!