BMW USA investiert Hälfte des Werbeetats in Online-Werbung für den 1er
21. April 2008 (rt)Wie die schweizerische Net-Zeitung Online PC berichtet, soll BMW rund 50 Prozent des gesamten Werbebudgets in den USA in die Online-Werbung für den neuen BMW 1 investieren. Schätzungen Experten zufolge handle es sich um eine Summe zwischen 15 und 25 Millionen USD. Grund hierfür soll sein, dass die junge Zielgruppe vor allem über das Web zu erreichen sei.
Beworben wird der 1er auf den großen Portalen Facebook (hier wird ein Graffiti-Wettbewerb veranstaltet werden), Yahoo und MSN, außerdem werden Videoclips auf YouTube sowie auf der BMW-eigenen Microsite zu sehen sein. Die Zielgruppe sind vor allem junge Männer. Umgesetzt wird die Kampagne von Omnicom-Tochter GSD&M Idea City in Austin und Dotglu in New York.
Für andere Modelle investiert BMW nur zwischen ein und 15 Prozent des Gesamtwerbeetats für die Online-Werbung.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!