Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Anzahl der Linzenznehmer der AGOF erhöht sich auf 39

18. April 2008 (rt)

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) kann gleich sechs Neuzugänge für die Markt-Media-Studie und zwei Online-Vermarkter, die ihre Angebote nun selbst vermarkten, verzeichnen. Damit erhöht sich die Anzahl an Linzenznehmern auf nunmehr 39.

Online-Vermarkter Greater Union Filmpalast GmbH mit dem Angebot CineStar ist seit dem 1. April Lizenznehmer der internet facts. Auch die Vermarkter Medienwirtschaft Verlags GmbH und urbi AD orbi GmbH steigen seit dem 1. April 2008 mit ihren Angeboten mamilade.de und FinanzNachrichten.de ein. Webguidez Entertainment GmbH bringt das Angebot gamona, WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH das Angebot magnus.de, der WORT & BILD VERLAG das Angebot GesundheitPro.de in die Erhebung mit ein. Ausgewiesen werden die Angebote dann erstmals in der internet facts 2008-II.

Als Vermarkter in Eigenregie treten seit dem 1. April 2008 die construktiv GmbH mit dem Angebot Mister Wong und Sport1 GmbH mit dem Angebot www.sport1.de auf. Beide Angebote wurden bereits in der aktuellen Welle der internet facts ausgewiesen. Das Angebot Sport1.de wurde bis Ende letzten Jahres noch von ad pepper media & mediasquares vermarktet.

Die Lizenzierung der internet facts berechtigt zur Teilnahme an der Markt-Media-Studie der AGOF sowie zur Ausweisung der Ergebnisse. Diese können zum Zwecke der Vermarktung eines Online-Angebotes eingesetzt werden, was einen maßgeblichen Erfolgsfaktor für die Media-Vermarktung darstellt.