Im Ranking der Reichweite der heute erschienen internet facts, tauchen vermehrt reine Web 2.0 Angebote unter den Top 100 auf. MyVideo ist mit 6,42 Mio Unique User auf Platz 7 unter allen deutschen Internetangeboten Spitzenreiter in diesem Segment. StudiVZ und wer-weiss-was befinden sich unter den Top20. Neueinsteiger Mr Wong belegt mit 1,64 Mio Unique User auf anhieb Platz 43.
Die Abgrenzung zwischen einem Web 2.0 und einem klassischen Angebot ist nur schwer zu treffen, da auch redaktionelle Webseiten Austauschmöglichkeiten für User bieten. Jedoch wird deutlich, dass Angebote die rein auf die Beteiligung der Nutzer aufbauen immer wichtiger werden, wenn es darum geht Reichweite zu erzielen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!