United Internet Media, Onlinevermarkter der hauseigenen Portale, hat sich im Konzept- und Beratungsbereich verstärkt.
Mit der neu geschaffenen strategischen Beratungsunit Creative Campaigns & Crossmedia steht den United Internet Media Produkt- und Sales-Teams ebenso wie externen Partnern - insbesondere Media- und Kreativagenturen - jetzt ein Spezialistenteam für die Entwicklung und Realisierung integrierter und crossmedialer Media- und Marketingkonzepte sowie Kampagnen und Werbeformen zur Verfügung.
Ziel von Creative Campaigns & Crossmedia ist es, die Vernetzung und den offenen Austausch zwischen Agenturen und Vermarkter zu intensivieren und gemeinsam an der Schnittstelle zu Online gewachsene Grenzen und Denkmodelle zu überwinden, um Kommunikationskonzepte von klassischen Marken- bis zu Dialogmarketingkampagnen zu realisieren.
Besetzt ist Creative Campaigns & Crossmedia mit zwei Neuzugängen bei United Internet Media:
Jan Leopold, Leiter der neuen Unit, startete 1995 seine berufliche Laufbahn bei der Publicis Werbeagentur in Frankfurt/Main. Leopolds letzte Station war bei bei Ogilvy & Mather. Dort verantwortete er als Management Supervisor die strategische Beratung und integrierte Betreuung mit Schwerpunkten in den Bereichen klassische Markenkommunikation, Online-/ Offline-Kommunikation sowie Dialogmarketing.
Unterstützt wird Jan Leopold von Susanne Herz, die nach Stationen im Marketing bei Lifestyle-Marken zuletzt als Marketing Cooperation Manager für TV1.DE, einen Spezialanbieter von internetbasierten TV- und Mediendienstleistungen und -lösungen im Bereich Web 2.0 und IP-TV tätig war.