Durch die Übernahme von Adviva, einem Display-Advertising-Netzwerk in Großbritannien, erhofft sich das amerikanische Werbe-Netzwerk einen guten Start für die internationale Expansion. Adviva ist mit Niederlassungen auch in Deutschland und Frankreich vertreten.
Mit einer Reichweite von 77 Prozent aller US-amerikanischen Internetnutzer (comScore, 2008), ist Specific Media neben Advertising.com eines der wichtigsten Netzwerke in den USA. Specific Media verspricht seinen Kunden eine vollständige Lösung für die Zielgruppenansprache, die demografische, Verhaltens-, kontextabhängige und geografische Methoden kombiniert. Dies soll nun auch den britischen Markenwerbern ermöglicht werden. Laut eMarketer erreicht das Adviva Netzwerk 21,3 Millionen individuelle britische Internetnutzer Der Abschluss der Übernahme erfolgte in dieser Woche, wobei der Kaufpreis nicht genannt wurde. London ist europäischer Hauptsitz des nun 200 Mitarbeiter großen Unternehmens.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!