Right Media, 2003 gegründet und inzwischen Yahoo!-Tochterunternehmen, hat eine offene Werbe-Auktionsplattform geschaffen, den Right Media Exchange. Durch diesen soll der Zugang zu mehr Medien und der Aufbau direkter Geschäftsbeziehungen innerhalb der Börsen-Plattform sowie Handel der Werbevolumina ermöglicht werden. Insgesamt tätigen heute rund 30.000 Käufer und Verkäufer weltweit rund fünf Milliarden Transaktionen täglich. Right Media nimmt nun die Geschäftstätigkeit auf dem deutschen Markt auf und setzt Thomas Hinrichs als Head of Sales Germany ein.
Hinrichs, zuletzt Sales Director der MIVA Deutschland GmbH, wird damit ab sofort den Aufbau der Geschäfte der Advertising Exchange Plattform für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantworten. “Nachdem immer mehr deutsche Werbekunden unsere Right Media Plattform nutzen, ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, auch im deutschen Markt Präsenz zu zeigen. Mit seinem umfassenden Know-how und seiner detaillierten Kenntnis der digitalen Medienlandschaft wird Thomas Hinrichs uns maßgeblich bei der erfolgreichen Etablierung von Right Media in einem unserer Key-Märkte unterstützen”, so Denise Collela, Vice President International bei Right Media.
Gleichzeitig gab Right Media heute bekannt, die bereits bestehende Ad-Serving-Vereinbarung mit .Fox Networks verlängert zu haben.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!