Omniture, ein Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business, hat mit der blau Mobilfunk GmbH einen neuen Kunden gewonnen. Der Mobilfunkdiscounter setzt Omniture Test & Target ein, um die Wirkung seiner Onlinepräsenz für den Discounttarif blau.de zu testen. Außerdem erhofft man sich, die Effektivität einzelner Display-Ads, der Homepage sowie der Landing Pages bis hin zum Online-Abschluss zielgruppenorientierter erhöhen zu können.
Mit Omniture Test&Target sollen Marketers die Wirkung d.h. die Effektivität ihrer Ideen in Eigenregie testen können. blau Mobilfunk tut dies sowohl im Rahmen des anstehenden Relaunchs der Onlinepräsenz, als auch im Zusammenhang mit zukünftigen Kampagnen.
Der Mobilfunkdiscounter nutzt darüber hinaus die Möglichkeit, die Besucher auf blau.de systematisch zu segmentieren z.B. als Erstbesucher, Neukunden und Bestandskunden und sie zielgruppenspezifisch anzusprechen und abzuholen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2025 am 04. Juni 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!