Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Microsoft will Datenaustausch erleichtern

26. März 2008 (rt)

Microsoft will den Austausch von Kontaktdaten durch ein Abkommen mit Facebook, Bebo, Hi5, Tagged und LinkedIn erleichtern, wie WinFuture.de berichtete. Diese Informationen wurden einem Blog-Eintrag von John Richards, Director für die Windows Live Plattform, entnommen.

Die Betreiber der Sozialen Netzwerke werden dabei auf die Windows Live Contacts API zurückgreifen, eine Programmierschnittstelle für den sicheren und reibungslosen Import einheitlicher Kontaktdaten. Der Datenaustausch zwischen den Online-Angeboten soll den Nutzern die Kontrolle von Kontakten netzwerkübergreifend erleichtern.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!