GMX launcht ab sofort sein neues Österreich-Portal. Zwar stand österreichischen Bürgern der kostenlose E-Mail-Service auch bislang schon unter www.gmx.at zur Verfügung, allerdings nur mit deutschen Inhalten; ab sofort sind österreichspezifische Inhalte und Services abrufbar. Nachrichten werden dabei vom Content-Partner derStandard.at bereitgestellt.
Der Start des Österreich-Portals ist laut Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG, sowohl für Werbetreibende wie auch GMX-Nutzer interessant: "Über ein Drittel der österreichischen Internetnutzer können ihre gewohnte GMX E-Mail-Kommunikation und die Nutzung für sie interessanter und wichtiger Informationen und Services jetzt einfach und bequem über ein Online-Angebot - das neue Österreich-Portal von GMX - abwickeln. Damit bieten wir werbetreibenden Unternehmen in Österreich ebenso wie internationalen Werbekunden mit österreichischen Zielgruppen eine leistungsstarke Mediaplattform für ihr Online-Marketing und ihre Online-Werbung."
Die lokale Vermarktung des GMX-Angebotes für Österreich erfolgt in Zusammenarbeit von United Internet Media (Vermarkter der United Internet Portale GMX, WEB.DE, 1&1 und SmartShopping.de) und AdLINK Internet Media GmbH.
EVENT-TIPP ADZINE Live - How to drive Innovation with Privacy-First Data Products am 29. Januar 2025, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
In today’s rapidly evolving advertising landscape, a strong first-party data strategy is no longer optional – it’s essential. Join Willhaben and Permutive for an insightful webinar exploring how publishers and advertisers can achieve transformative results in a privacy-first world. Jetzt anmelden!