
GMX launcht ab sofort sein neues Österreich-Portal. Zwar stand österreichischen Bürgern der kostenlose E-Mail-Service auch bislang schon unter www.gmx.at zur Verfügung, allerdings nur mit deutschen Inhalten; ab sofort sind österreichspezifische Inhalte und Services abrufbar. Nachrichten werden dabei vom Content-Partner derStandard.at bereitgestellt.
Der Start des Österreich-Portals ist laut Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG, sowohl für Werbetreibende wie auch GMX-Nutzer interessant: "Über ein Drittel der österreichischen Internetnutzer können ihre gewohnte GMX E-Mail-Kommunikation und die Nutzung für sie interessanter und wichtiger Informationen und Services jetzt einfach und bequem über ein Online-Angebot - das neue Österreich-Portal von GMX - abwickeln. Damit bieten wir werbetreibenden Unternehmen in Österreich ebenso wie internationalen Werbekunden mit österreichischen Zielgruppen eine leistungsstarke Mediaplattform für ihr Online-Marketing und ihre Online-Werbung."
Die lokale Vermarktung des GMX-Angebotes für Österreich erfolgt in Zusammenarbeit von United Internet Media (Vermarkter der United Internet Portale GMX, WEB.DE, 1&1 und SmartShopping.de) und AdLINK Internet Media GmbH.
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 06. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!