AGOF-internet facts 2007-IV: Neue Höchstzahl an ausgewiesenen Angeboten
27. März 2008 (rt)Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) veröffentlicht heute die Zahlen der neuen Welle ihrer Markt-Media-Studie: die internet facts 2007-IV. Die aktuelle Welle der internet facts weist Reichweiten- und Strukturdaten für nun 385 Online-Werbeträger auf Angebotsbasis aus.
Berichtszeitraum sind die Monate Oktober bis Dezember 2007. Damit hat die AGOF die Zeitspanne zwischen Berichts-/Erhebungszeitraum und Ausweisungszeitpunkt erneut verkürzt: Ab dieser Welle erfolgt die Veröffentlichung der Studien- und Planungsdaten jeweils im Folgequartal des Berichtszeitraums.
Außerdem hat die AGOF das Spektrum der Targeting-Planungsfunktionalitäten erweitert. Neben dem regionalen und soziodemografischen Targeting kann bei der Erstellung eines Online-Mediaplans ab sofort auch das technische Targeting eingesetzt werden. Damit können bestimmte software-, hardware- sowie zugangsspezifische Nutzungscharakteristika – wie beispielsweise Schmalband- bzw. Breitbandnutzung oder verwendeter Browsertyp – planungsindividuell berücksichtigt werden.
Der ausführliche Berichtsband zur internet facts 2007-IV mit einer Kurzzusammenfassung und dem Studiensteckbrief findet sich unter .
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 26. Februar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!