Adconion Media Group übernimmt Frontline Direct für 20 Mio. USD
7. März 2008 (rt)Berichten ClickZ.coms zufolge hat das AdNetwork Adconion Media Group heute die Übernahme des Direkt-Vermarkters und Technologie-Anbieters Frontline Direct bekanntgegeben. 20 Millionen USD war Adconion der Kauf wert. Erst kürzlich hatte Adconion eine Finanzierungsrunde in Höhe von 80 Millionen USD mit Index Ventures als Leadinvestor abgeschlossen.
Adconion, mit Hauptsitz in London, verfügt über Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, den USA, Kanada und Australien. Mit der Übernahme von Frontline Direct will Adconion seinen Marktanteil in den USA und weltweit weiter ausbauen, denn Worldwide Frontline erweitert durch Targeting, Video- und E-Mail-Werbung Adconions Angebot um Werbeagenturen in der ganzen Welt.
“Schon in den Anfangstagen als einer der ersten Angestellten von Avenue A und während des Gründungsprozesses von Adconion war die Vision immer die, Werbeagenturen und Vermarkter zu befähigen, den jeweiligen Verbraucher über die Plattformen hinweg zu erreichen”, so Tyler Moebius, Gründer und Chief Executive Officer von Adconion. “Frontlines Technologie mit der unseren zu verbinden und sie als Teil unseres unabhängigen Netzwerks zu globalisieren ist ein bedeutender Schritt in Richtung dieses Ziels.”
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!