Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Adconion Media Group gründet Global Sales Division

18. März 2008 (rt)

Während die regionalen Sales Teams des international agierenden Ad Networks in erster Linie auf die Anforderungen ihres jeweiligen Marktes spezialisiert sind, richtet das neu gegründete Global Sales Team seinen Fokus auf die länderübergreifende Betreuung internationaler Kunden. Die neue Division soll eine strategisch ausgerichtete Steuerung globaler Online-Marketing-Kampagnen unter Berücksichtigung der Besonderheiten der jeweiligen regionalen Märkte ermöglichen.

Die Global Sales Division wird von verschiedenen Standorten aus operieren. Zunächst wird sich ein Team von London aus auf den europäischen Raum und ein weiteres Team vom Standort Sydney aus auf den asiatischen Raum konzentrieren.

Als Kopf des neu gegründeten Global Sales Teams wird der Australier Nick Higgins verantwortlich sein. In den vergangenen neun Jahren war er für Microsofts Internetportal MSN aktiv und leitete von verschiedenen Standorten aus den Aufbau eines multinationalen Vertriebsteams.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!