Yahoo! hat den Social-News-Dienst Buzz gestartet. Wie bei Digg und anderen ähnlichen Diensten können Benutzer dort über die Reihenfolge der Nachrichten abstimmen. Daneben wertet Yahoo! die Logs der Suchmaschine aus und berücksichtigt, wie oft Links über E-Mail weitergegeben werden. Die wichtigsten der auf Buzz präsentierten Nachrichten sollen auch auf der Yahoo!-Homepage erscheinen.
Die Ergebnislisten der Websuche sollen für Website-Betreiber geöffnet werden. Sie sollen bestimmen können, welche Inhalte Yahoo! bei einen Suchtreffer auf ihrer Site statt der bisher dargestellten automatisch generierten Zusammenfassungen anzeigt. So sollen sich etwa weiterführende Links oder sogar Bilder darstellen lassen. Auf die Reihenfolge der Treffer sollen die Site-Betreiber aber nach wie vor keinen Einfluss haben.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!