webguerillas startet mit T-Mobile ins Word-of-Mouth-Marketing
Andreas Habel, 13. Februar 2008webguerillas, ein Spezialist für Alternative Werbeformen, gründet einen Geschäftsbereich für Word-of-Mouth-Marketing (WOM), auch Empfehlungsmarketing genannt. Die neue Plattform „365womcom“ konzentriert sich auf das Entwickeln und Durchführen von Empfehlungsmarketing. Erster Kunde ist T-Mobile.
„365womcom“ bedient diesen Geschäftsbereich für Empfehlungsmarketing indem Communities, die aus Meinungsführern bestehen, aufgebaut und moderiert werden. Vor allem bei Markteinführungen soll eine solche Gemeinschaft durch die vielen Multiplikatoren eine große Unterstützung sein.
Für den Telekommunikationskonzern bauten die webguerillas bereits seit Ende 2007 eine Community aus 100 Meinungsführern auf. Diese haben den neuen Tarif „MyFaves“ zum Launch getestet, bewertet, ins Gespräch gebracht und weiter empfohlen. Die webguerillas stellen die technischen Voraussetzungen sowie die Verknüpfung mit der CRM-Database eines Unternehmens bereit. Auch die Erfolgsmessung der Community gehört zu den Services von „365womcom“.
Word-of-Mouth-Marketing unterscheidet sich deutlich von viraler Werbung, deren Ziel es ist, eine Botschaft kurzfristig massenhaft zu verbreiten. WOM hingegen basiert auf einem gepflegten, längerfristigen Netzwerk sozialer Beziehungen.
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