Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

United Internet macht ersten Schritt zum eigenen Adserver

Andreas Habel, 14. Februar 2008

Die United Internet AG beteiligt sich über einen Anteilserwerb an der Medienholding virtual minds AG am Adserving-Anbieter ADITION.
ADITION technologies AG ist eine Tochtergesellschaft der virtual minds AG und neben Doubleclick und AdTech drittgrößter Adserving-Anbieter im deutschen Online-Markt.

Der Mediavermarkter United Internet verfolgt mit der Minderheitenbeteiligung das strategische Ziel, dem deutschen und europäischen Online-Markt weiterhin freien Zugang zu Adserving-Dienstleistungen zu bewahren, nachdem Doubleclick von Google und AdTech von AOL übernommen wurde. Die Unabhängigkeit und Wettbewerbsneutraliät von ADITION soll mit der Beteiligung gewährleistet werden.
ADITION plant weiterhin eine Stärkung der Marktposition auch auf internationaler Ebene.
United Internet Media, Großkunde von Adserving-Dienstleistungen bei Doubleclick, erhält somit mittel- bis langfristig strategische Optionen zur Nutzung einer eigenen Adserving-Technologie.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!