JOGO Media übernimmt Exklusiv-Vermarktung der “Sport1 Fußball Challenge 2008”
29. Februar 2008 (rt)Der In-Game-Advertising-Anbieter JOGO Media unterzeichnete unlängst einen Kooperationsvertrag mit dem Online-Sport-Portal Sport1.de und übernimmt damit die Exklusiv-Vermarktung des Fußball-Online-Spiels “Sport 1 Fußball Challenge 08”. Sponsoren können Banner an den Spielbanden und auf dem Billboard an den Tribünen oder Logos und Werbebotschaften im Bedienungsmenü jeweils für die Dauer eines Spiels platzieren.
Das kostenlose Online-Spiel soll ab 15. April auf www.sport1.de angeboten werden. In zweiwöchigem Turnus wird dann ein Spiel stattfinden, bei dem die gegeneinander antretenden Spieler Sachpreise gewinnen können. Eine Medienkampagne im Wert von 2 Millionen Euro soll für schnelle Verbreitung sorgen. Dafür sind im Fernsehen 120 Spots sowie großflächige Anzeigen und Online-Schaltungen geplant. “Wir erwarten mindestens 500.000 Netto-Spieler, das heißt individuelle Teilnehmer, die ein oder mehrmals online spielen werden”, so Andreas Hofmann von Sport1. “Damit bewegen wir uns in einer für potentielle In-Game-Sponsoren höchst interessanten Größenordung.”