Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

GesundheitPro.de startet mit Online-Vermarktung

8. Februar 2008 (rt)

Das seit 2001 bestehende Portal, welches zum Wort & Bild Verlag gehört, ist eine Anlaufstelle in Sachen Gesundheit im Netz. Nun bietet es Werbetreibenden die Möglichkeit Online-Werbung im Gesundheitsumfeld zu schalten.

Die Online-Vermarktung betreibt der Verlag eigenständig. Als AdServer-Lösung dient das System OpenAdStream von Realmedia 24/7. Die Betreiber legen besonders Wert auf die hohe Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit, die auch durch Werbung nicht eingeschränkt werden soll.

Im Januar 2008 überschritt das Portal die 6-Millionen-Grenze mit 6.287.077 Page Impressions und 1.046.439 Visits. 17.000 Abonnenten haben den täglichen Newsletter bestellt. Laut GesundheitPro.de weist das Portal mit 63,9% einen überdurchschnittlich hohen Anteil älterer User über 50 Jahre aus - die sogenannten „silver-surfer“.

Insgesamt arbeiten mehr als 50 Redakteure an den Inhalten der Publikationen des Wort & Bild Verlages, der unter anderem die „Apotheken Umschau“ herausgibt. Eine eigene Online-Redaktion optimiert Inhalte und Bildmaterial für das Web. Umfangreiche Datenbanken ermöglichen die Suche nach Notfalladressen, Ärzten, Kliniken, Reha-Kliniken und speziellen Heilberufen.

Im Jahr 2007 wurde GesundheitPro.de von der gemeinnützigen österreichischen Verbraucherschutzorganisation VKI mit Unterstützung der Europäischen Kommission zum Testsieger mit der Note „sehr gut“ unter 14 nicht kostenpflichtigen medizinischen, deutschsprachigen Websites gekürt.