ECircle, europäischer Werbevermarkter und Technologieanbieter für digitales Direktmarketing, brachte zum Jahresanfang das Portal brands2win auf den Markt. ECircle koppelt damit Eigenschaften eines Gewinnspiel-Portals mit denen der Online-Marktforschung.
Besucher des Portals nehmen an einer kurzen Umfrage teil, um sich dann für verschiedene Gewinnspiele freischalten zu lassen. Dabei kann der Werbetreibende Umfang, Art und Thema der Befragung festlegen. Die so erzielten Leads lassen sich später online und offline weiterverarbeiten; die Weitergabe der gewonnen Daten muss zuvor explizit durch den User autorisiert werden. Die Abrechnung ist erfolgsabhängig, d.h. der Werbetreibende zahlt nicht für die Einblendung des Gewinnspiels, sondern nur für die überstellten Datensätze.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!