Hubert Burda Media hat sich an dem amerikanischen Internetunternehmen Glam Inc. beteiligt. Das Unternehmen bündelt mehr als 450 kleine und mittlere Internetseiten für Frauen, die zusammen 44 Millionen Menschen erreichen.
Laut einem Bericht der FAZ, soll die Beteiligung im mittleren einstelligen Prozentbereich liegen und Burda einen zweistelligen Millionenbetrag gekostet haben. Das Glam-Modell, kleine und mittlere Internetseiten zu bündeln, um schnell Reichweite aufzubauen, soll angeblich bald auch auf Deutschland übertragen werden.
Die Beteiligung wird vom 1.April an im Ressort „Cross Media“ des Medienkonzerns verantwortet. Das neue Vorstandsressort steht unter der Leitung von Christiane zu Salm und umfasst die Bereiche Internet-TV, Handy-TV sowie crossmediale Formate.
Die Medienunternehmerin und -managerin war von 1998 bis 2001 Geschäftsführerin von MTV Central Europe sowie von 2001 bis 2005 Geschäftsführerin und Anteilseignerin des Privatsenders tm3, den sie in 9Live umgründete und mit einem neuen Geschäftsmodell versah. Im April 2007 gründete sie die Beteiligungsfirma „About Change Ventures“.