Im Geschäftsjahr 2007 steigerte die OnVista Group ihren Konzernumsatz um 90% auf € 26,67 Mio. „Ein Teil des Umsatzzuwachses stammt aus dem Zukauf der Ad2Net GmbH“, erläutert Alleinvorstand Schwetje. Hauptumsatzträger war das Finanzportal OnVista, das mit € 14,14 Mio. mehr als die Hälfte zum Konzernumsatz beisteuerte. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern stieg um 250%, von € 1,53 Mio. im Vorjahr auf € 5,34 Mio. Unter dem Strich verblieb ein Konzernergebnis nach Steuern von € 2,92 Mio., was einem Zuwachs von 84% entspricht.
Besondere Ereignisse im Geschäftsjahr 2007 waren neben der Akquisition des Online-Werbevermarkters Ad2Net der Start des Adress-Brokerage-Portals Namendo im Juni und die Entwicklung der Börsen-Community Tradingbird, die im Frühjahr 2008 an den Start gehen soll. Das Finanzportal OnVista, das Gesundheitsportal Onmeda und der Performance-Marketing-Spezialist Ligatus sind im Geschäftsjahr 2007 prozentual deutlich zweistellig gewachsen und haben profitabel gearbeitet.
Michael W. Schwetje hat heute den Aufsichtsrat informiert, dass er nicht für eine Verlängerung seines Vorstandsvertrages zur Verfügung steht. Der Vertrag läuft noch bis zum 30. September 2008. Schwetje hat das Unternehmen 1998 zusammen mit Stephan Schubert und Fritz Oidtmann gegründet. Seit 2006 zeichnet er als Alleinvorstand für alle Unternehmensbereiche verantwortlich. Im September 2007 hat Schwetje seinen Anteil an der OnVista AG in Höhe von gut 25% an die französische Boursorama SA, die Muttergesellschaft des deutschen Online-Brokers Fimatex, veräußert. Boursorama hält inzwischen über 82% des Grundkapitals.