Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) verzeichnet fünf neue Lizenznehmer für die internet facts: PeterPays Media, IMG Media, mediaflite GmbH, MySpace / Fox Interactive Media GmbH und MEDIENHAUS GmbH. Damit erhöht sich die Anzahl der Lizenznehmer auf 31.
Die Lizenzierung der internet facts berechtigt zur Teilnahme an der Markt-Media-Studie der AGOF sowie zur Ausweisung der Ergebnisse. Diese können zum Zwecke der Vermarktung eines Online-Angebotes eingesetzt werden, was einen maßgeblichen Erfolgsfaktor für die Media-Vermarktung darstellt.
Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung wurde im Dezember 2002 gegründet. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von Individualinteressen, für Transparenz und praxisnahe Standards in der Internet- und Online-Werbeträgerforschung zu sorgen. Ziel ist es, die einheitliche Reichweitenwährung als Basis für die Online-Mediaplanung im Markt zu etablieren.