ad:tech, eine Fachmesse für digitales Marketing, gibt die Absage der ad:tech Hamburg 2008 und den verstärkten Fokus auf die internationalen Events in London und Paris bekannt.
dmg world media richtete die ad:tech Hamburg zum ersten mal im Mai 2007 im Congress Center Hamburg aus. Sie gliederte sich damit in die Reihe der Veranstaltungstarts in London, Paris, Sydney, Beijing und Shanghai ein.
Im Vergleich zu anderen Ländern erwiesen sich die Bestrebungen zum Aufbau von Partnerschaften mit Interessensverbänden und Medienpartnern in Deutschland extrem schwierig, so der Veranstalter.
Parallel zu diesen Entwicklungen wurde im Besonderen für ad:tech London eine stark wachsende deutsche Beteiligung wahrgenommen, die das gesteigerte Bedürfnis an internationalem Geschäft reflektiert.
Ergebnis von Umfragen bei deutschen Ausstellern und Besuchern sollen bestätigen, dass dieses Event als europäische ad:tech-Schlüsselveranstaltung betrachtet wird.
Mit dem Rückzug aus Hamburg wird nun verstärktes Augenmerk auf die ad:tech in London und Paris gelegt, sowie auf den Ausbau von iMedia Summits, den Top-Level Marketing Events.
Von dem deutschen Markt zieht sich der Veranstalter dmg world media nicht vollständig zurück. Das Unternehmen will laut eigenen Angaben weiterhin als Partner und Ansprechpartner für Veranstaltungen und den Zugang zu internationalen Märkten zur Verfügung stehen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!