Das Online-Werbenetzwerk Adconion hat eine Finanzierungsrunde in Höhe von 80 Millionen USD (ungef. 54 Millionen Euro) abgeschlossen. Adconion Media Group beabsichigt, mit dem neu hinzugewonnenen Kapital die Expansion des Ad Networks in Europa, USA und Asien weiter voranzutreiben. Teile des Kapitals sollen auch für die Weiterentwicklung der Adconion-eigenen Behavioral-Targeting-Technologie verwendet werden.
Hauptinvestor in dieser Finanzierungsrunde war Index Ventures; gefolgt vom bereits bestehenden Investor Wellington Partners. Ausserdem wurden Giuseppe Zocco, Mitgründer von Index Ventures, und Dominique Vidal, ehemals CEO von Yahoo! Europe, in das Board of Directors von Adconion berufen.
Dominique Vidal ist vollauf zufrieden: “Adconion verfügt über das Netzwerk, das Know-how und die beste Technologie, um ein Marktführer in dem spannendsten Wachstumsmarkt in der gesamten Technologiebranche zu werden. Mit unserer Erfahrung als Investor im Werbeumfeld können wir Adconion dabei unterstützen, die Reichweite im Mediaumfeld sowohl in Europa als auch weltweit auszubauen.”
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!