München - Mit der Ernennung von Matthias Pantke zum Sprecher der Geschäftsführung wird die AdScale GmbH um einen Geschäftsführer reicher. AdScale ist ein Echtzeit-Marktplatz für Onlinewerbung, der Anbieter und Nachfrager auf der Online-Plattform zusammenführen möchte. Vor seinem Wechsel zu AdScale war Pantke als Geschäftsführer der TradeDoubler GmbH tätig. Zuvor sammelte er bereits Branchenerfahrungen als Head of Sales bei SevenOne Intermedia sowie als Leiter Marketing/Verkauf der Geschäftsleitung bei Sport1.
AdScale Gründer Klaus von Doemming: „Wir haben mit Matthias Pantke einen geschäftsführerenden Gesellschafter gewonnen, der in der Vergangenheit seine Fähigkeiten als Branchenexperte im digitalem Marketing eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Stephan Kern und ich freuen uns sehr auf die nächsten Jahre der Zusammenarbeit.“ Kontakte und Branchen-Know-how dürften den Gründern bisher gefehlt haben. Es ist daher kein überraschender Schritt, dass AdScale einen erfahrenen Mann aus dem Performance Marketing Umfeld für sich gewinnt. Pantke verfügt über die Kontakte zu Advertisern und Publishern, die der Plattform bisher gefehlt haben dürften.
Gleichzeitig geht die AdScale GmbH schon nach vier Monaten am Markt in die zweite Finanzierungsrunde. Bereits vor dem offiziellen Launch und in der aktiven Startphase im September 2007 wurden die Gründer durch die Internet-Investoren Holtzbrinck Ventures und European Founders Fund unterstützt. Die beiden bisher wichtigsten Investoren bringen nochmals einen mittleren einstelligen Millionenbetrag in das Unternehmen ein. Über Eigentumsverhältnisse wird jedoch nichts mitgeteilt und inwieweit sich Pantke ebenfalls in den Gesellschafterkreis eingereiht hat, ist nichts bekannt.
Nach vier Monaten am Markt sind bei AdScale bereits pro Tag über 16 Mio. Page Impressions auf über 600 Websites verfügbar. Was sich auf der Nachfrageseite tut, teilt das Unternehmen nicht mit.
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