Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA

nugg.ad vereint Netzwerke in Polen

14. Januar 2008 (rt)

Die in Berlin ansässige nugg.ad AG hat die drei führenden Online-Werbenetzwerke in Polen mit ihrer Behavioral Targeting Solution ausgestattet. Adnet, Arbomedia und IDMnet nutzen das System seit der Jahreswende zur Bereitstellung von zielgerichteter Online-Werbung.

Dies soll einerseits den Medienverlust für die Werbetreibenden verringern und andererseits die Relevanz für den Webseitenbesucher erhöhen. Zusammen hosten die drei polnischen Netzwerke über 940 Webseiten mit ca. 35 Mio. Einzelnutzern. Die polnischen Unternehmen nutzen als erste die Vernetzungsmöglichkeiten des nugg.ad-Systems. Verschiedene Agenturen können jetzt mit allen drei Online-Werbenetzwerken zusammenarbeiten ohne das verwendete System zu verlassen.

Mit einem Volumen von 85 Mio. Euro ist der polnische Online-Werbemarkt (laut eMarketer) noch vor Russland der mit Abstand führende Onlinemarkt in Osteuropa, obwohl er im internationalen Vergleich noch in den Kinderschuhen steckt.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!