Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Microsoft vermarktet Facebook

29. Januar 2008 (rt)

Was spätestens seit der Beteiligung von Microsoft an Facebook fest gestanden hat, wird jetzt auch nochmal von der deutschen Microsoft Digital Advertising Solutions bestätigt: Deutsche Facebook Nutzer werden von Microsoft mit Werbekunden zusammengebracht.

Das MDAS vertreibt damit exklusiv die Bannerwerbeflächen auf allen Seiten, auf denen die Nutzer sich mit einer deutschen IP-Adresse in das Social Network einloggen. Neben dem Sales Team steht Werbekunden zur Buchung auch das Gebots-System Microsoft Direct Response zur Verfügung. Hier können Kunden Vertriebs-Kampagnen auf Cost per Click- oder Tausender Kontaktpreis-Basis zu besonders wirtschaftlichen Konditionen platzieren. Parallel dazu ermöglichen verschiedene Targeting-Optionen effizient ausgesteuerte Markteinführungen, Image-Kampagnen oder Sponsoring Packages mit einer hohen Kontaktdichte.

EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 06. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!