Berlin - StudiVZ und die GWP, die Vermarktungstochter der Verlagsgruppe Handelsblatt, werden ihre Zusammenarbeit fortsetzen. In den letzten Wochen gab es Spekulationen über einen Vermarkterwechsel bei studiVZ, obwohl beide Unternehmen zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehören.
Marcus Riecke, CEO studiVZ bestätigt Gespräche mit anderen Online-Vermarktern und erläutert: "Die GWP hat studiVZ seit Beginn unserer Zusammenarbeit im März 2007 zu einem äußerst zufrieden stellenden Umsatzniveau verholfen. Natürlich ist der Erfolg von studiVZ auch anderen Vermarktern nicht verborgen geblieben. Deshalb haben wir uns in den letzten Wochen einen Marktüberblick verschafft und mit einigen wenigen Vermarktern Gespräche geführt. Im Ergebnis haben wir uns entschieden, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Harald Wahls, dem Geschäftsführer der GWP, und seinem Onlinevermarktungsteam unter Carsten Schwecke fortzusetzen."
Harald Wahls, Geschäftsführer GWP: "Die Vermarktung so erfolgreicher und großer sozialer Netzwerke wie studiVZ ist eine große Herausforderung für einen Vermarkter. Wir wollen auch in Zukunft gemeinsam mit studiVZ neue Vermarktungsmöglichkeiten entwickeln und damit Trendsetter bleiben."
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 26. Februar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!