Adzine Top-Stories per Newsletter
ANALYTICS

eCircle und WebTrends schließen Partnerschaft

14. Januar 2008 (rt)

WebTrends Inc., einer der weltweit größten Anbieter für Webanalyse- und Marketing Performance Management (MPM)-Lösungen, schließt eine Partnerschaft mit der eCircle AG, einer der führenden Anbieter von Software und Services für Email-Marketing, und wird mit dem Unternehmen künftig eng auf dem europäischen Markt zusammenarbeiten.

Durch die europaweite Partnerschaft und Technologie-Integration sollen eCircle- und WebTrends-Kunden von einer nahtlosen Integration von Email-Marketing und Webanalyse profitieren. Das WebTrends Open Exchange-Programm, an dem eCircle teilnimmt, ermöglicht es Kunden beider Unternehmen wertvolle Tracking-Daten aus dem Newsletter-Versand zur Analyse und Optimierung ihrer Webseite zu nutzen. Darüber hinaus können umgekehrt Ergebnisse aus der Webanalyse zur Optimierung von Email-Kampagnen und Newslettern genutzt werden. Die Kooperation umfasst die Integration der High End-Versandlösung eC-messenger von eCircle mit der WebTrends-Technologie.

Zu den Kunden der eCircle AG zählen z.B. die Deutsche Post, Thomas Cook, Aral, die Deutsche Telekom, Hamburg Mannheimer, SUN Microsystems und UNICEF zählen.
WebTrends Inc. zählt unter anderem General Mills, IKEA, Microsoft, Reuters und Ticketmaster zu seinen Kunden.