Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Chance Mobile-Advertisting

17. Januar 2008 (rt)

Die Managment- und Technologieberatung Detecon International macht auf den Wachstumsmarkt Mobile-Advertising im Bereich mobiles Internet und Suchmaschinen aufmerksam, von dem insbesondere Telekommunikationsanbieter profitieren könnten.

Falk Wöhler-Moorhoff, Managing Consultant bei Detecon International, sieht, neben der Netzhoheit der Mobilfunkanbieter, deren Wettbewerbsvorteile insbesondere im Wissen über ihre Kunden und deren Nutzungsverhalten und schlägt als mögliche Strategie die Zusammenarbeit mit populären Internetfirmen vor, um so personalisierte Werbung mit geringeren Streuverlusten möglich zu machen. Wöhler-Moorhoff rät Telekommunikationsanbietern zu schnellem Handeln, da auch andere Unternehmen wie Plattformbetreiber über große Datenmengen und entsprechende Analysewerkzeuge verfügten und Service Provider wie Google bereits an einem eigenen Betriebssystem für mobile Endgeräte arbeite.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!