Nach zwei Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit übernimmt die AZ Direct GmbH wirksam zum 1. Januar 2008 die Full-Service-Online-Marketing-Agentur Nayoki Interactive Advertising GmbH mit 51 Prozent der Anteile.
“Durch die Übernahme der Mehrheitsanteile an Nayoki bauen wir unser Leistungsportfolio im Bereich Online-Marketing weiter aus. Damit festigen wir unsere Position als Full Service-Dienstleister im Dialogmarketing und können unsere Kunden in Zukunft noch besser bei den Herausforderungen unterstützen, die mit der sich stetig verändernden Kommunikationsnutzung der Konsumenten einhergehen”, erläutert Michael Baumbach, Geschäftsführer der AZ Direct GmbH. Denn das zum Medien- und Kommunikationsdienstleiter arvato AG gehörende Unternehmen AZ Direct profitiert damit von performance-orientierten Online-Marketing-Lösungen wie Display Advertising, Affiliate Programmen, Sponsored Links, Lead- und Adressgenerierung sowie E-Mail Marketing und E-Mail Listbroking.