Das Online-Netzwerk für Jugendliche konnte die std informationsservice GmbH als Investor gewinnen. Der Onlineverlag investiert einen deutlich sechsstelligen Betrag in das Web-Projekt dugg.de.
Mit der Investition soll das Netzwerk mit innovativen Ideen noch attraktiver für Jugendliche gestaltet werden. Zugleich soll sich dugg.de gegenüber anderen sozialen Netzwerken durch ein differenziertes Profil etablieren. Nach eigenen Angaben sind ungefähr 2 Millionen User registriert.
dugg.de wird von der Daniel Minini NewYouth GmbH betrieben, die der Zwölftklässler im Oktober 2007 gegründet hat. Die virale Idee hinter dem Netzwerk: Jugendliche schicken ihren Freunden einen Link, durch den sich diese in eine Freundesliste eintragen und gemeinsam ein riesiges soziales Netzwerk bilden.
Die std informationsservice GmbH hat mehr als 850.000 registrierte Nutzer und Abonnenten. Zu den Publikationen und Projekten der Gesellschaft zählen unter anderem der Börsenbrief "Fonds im Fokus", das Finanzportal Stock-World.de, Anna.de und Finanzen.at.