Köln - Die Ormigo GmbH, das junge Kölner Performance-Marketing-Unternehmen, meldet zum Jahresende einen deutlichen Nachfragezuwachs bei der Vermittlung von Kundenkontakten. Das Ormigo Modell orientiert sich an den Bedüfnissen lokal agierender Finanzvermittler.
In den vergangenen Monaten gelang es dem Unternehmen nach eigenen Angaben zehntausende Kundenkontakte an seine registrierten Mitglieder aus der Finanzbranche zu vermitteln. Im letzten halben Jahr habe sich dabei die Anzahl der bei Ormigo registrierten freien Finanzberater auf 3000 verdoppelt.
Ormigo beziffert das potenzielle Online-Werbevolumen der registrierten Berater auf über 12 Mio. € pro Jahr. Die Finanzvermittler können sich mit wenigen Schritten anmelden und geben dann an, welche Dienstleistung sie in welchem Umkreis ihres Ortes anbieten und wie viele Kundenanfragen sie pro Tag und Monat maximal wünschen. Was dem Dienstleister dieser Kontakt wert ist, bestimmt er über ein transparentes Auktionsverfahren selbst. So kostet ein qualifizierter Neukundenkontakt zur Riesterrente beispielsweise derzeit durchschnittlich 49 Euro, einer zum Thema Private Krankenversicherung 65 Euro.
Ormigo bündelt die Angebote thematisch und bewirbt sie bundesweit auf bekannten Portalen und Onlineangeboten wie Spiegel, Süddeutsche, Focus, T-Online, Yahoo, AOL, N24. Durch das Einbinden in thematisch passende Umfelder der jeweiligen Webseite, nehme der Nutzer die Information meist als Mehrwert wahr. Wünscht er eine Beratung, kann er sich mit wenigen Angaben kostenlos registrieren. Ormigo zeigt dem Nutzer dann passende Experten in seiner Nähe: Mit Foto, Kurzprofil und weiteren wichtigen Zusatzinformationen wie z.B. den Bewertungen des Dienstleisters, damit er sich bereits ein erstes Bild machen kann.