Planetactive, Fullservice Agentur für digitales Marketing, startet mit einer neuen Führungsstruktur ins neue Jahr. Matthias Kurwig, Gründer und CEO von Planetactive, wird zum 1. Januar 2008 als Chief Operating Officer, Worldwide in das Board von Neo@Ogilvy nach New York wechseln.
Planetactive ist seit der Übernahme durch Ogilvy im April 2006 Teil von Neo@Ogilvy, dem globalen Digital und Direct Media Network von Ogilvy. Matthias Kurwig hatte bisher neben seinen Aufgaben bei Planetactive als CEO Neo@Ogilvy German-speaking Area die Aktivitäten des Networks im deutschsprachigen Raum verantwortet.
Gemeinsam mit Nasreen Madhany, Global CEO von Neo@Ogilvy, wird Matthias Kurwig von New York aus den weiteren Ausbau des Networks vorantreiben
Im Zuge der personellen Umstrukturierung wird die bisherige Doppelspitze bei Planetactive Düsseldorf mit den beiden Managing Directors Stefan Längin und Martin Sinning aufgelöst. Stefan Längin wird in Zukunft die Position als Managing Director German-speaking Area einnehmen und alleine für den Standort Düsseldorf verantwortlich sein.
Martin Sinning wird als Managing Director Schweiz und Österreich die Verantwortung für die beiden Planetactive Offices in Zürich und Wien übernehmen.