Diese Woche wurde die Indextools GmbH in Frankfurt gegründet. Kunden sind Unternehmen mit spezifischen Webanalyse-Anforderungen wie zum Beispiel Jamba und ImmobilienScout24. „Mit dem neuen Büro tragen wir unserem steigenden Interesse an Deutschland und anderen deutschsprachigen Ländern Rechnung“, erläutert Dennis R. Mortensen, COO IndexTools. Im Februar 2008 möchte Indextools Deutschland dann sein neues Produkt-Portfolio in den neuen Räumen in Frankfurt a.M. vorstellen.
IndexTools unterstützt die Online-Marketing-Aktivitäten von Unternehmen durch eine Analyse-Plattform für jede Phase des Customer Lifcycles. Mit Webanalyse und Bid Management von IndexTools gewinnen Unternehmen Informationen über die Effizienz ihres Online-Marketings.
Weltweit haben bereits mehr als 3500 Kunden, einschließlich Tesco, Vodafone, PriceRunner und John Deere, ihre Online-Performance mit Services von IndexTools gesteigert. Neben Deutschland, operiert Indextools von Niederlassungen in New York und Budapest.