Pro Evolution Soccer 2008 von Konami wird künftig In-Game Advertising von Microsoft-Tochter Massive Incorporated einbauen. Unternehmen wird damit die Möglichkeit gegeben, in der PC- und Xbox 360-Spieleversion realitätsnahe Werbung zu treiben.
Wie schon aus anderen Spielen wie z. B. Pinball 2 (von Frogster, In-Game Advertising von IGA Worldwide) bekannt, wird es in Pro Evolution Soccer 2008 möglich sein, Werbebanner, Bandenwerbung und Trikot-Werbung zu platzieren. Der Spieler kann aus mehr als 200 Mannschaften auswählen, darunter offiziell lizenzierte Mannschaften verschiedener europäischer Ligen mit mehr als 10.000 echten Fußballspielern und 15 Stadien.
Ein vermutlich lohnenswertes Unterfangen für Nutzer wie Werbetreibende, da Pro Evolution Soccer 2008 das einzige Spiel auf der Leipziger Games Convention des Jahres 2007 war, das von mehreren Gaming-Plattformen für “Best of Show” nominiert war, und auch gleich zwei “Best of GC (Games Convention)”- Awards gewann, diese allerdings für die Playstation 2- und Playstation 3-Version.