Erding - Die 4. Mobile Advertise Convention und der 7. Mobile Content Day bieten zu Beginn des neuen Jahres einen umfassenden Überblick über alle Formen des Mobile Advertising und Content. Im Konferenzzentrum München werden Trends und definierte mobile Werbe-Standards in Einzelvorträgen und Panels vorgestellt.
Am ersten Tag setzen sich im Panel verschiedene Marktteilnehmer mit dem Thema „Web 3.0, Community und mobile Werbung - Mobile Werbevision sowie die Anforderungen an die Agenturen" auseinander. Michael Stenberg, Partner Director Central Europa von Yahoo! Deutschland GmbH, stellt einen Überblick, welchen Stellenwert Social Communities haben und welche Rolle die mobile Web-Suche spielt. Mindshare nimmt sich der klassischen Mediaplanung und der Einbindung der mobilen Web-Werbung an.
Erstmals präsentiert auch der BVDW e. V. mobile Werbe- und Banner-Standards. Dirk Kraus, CEO der YOC- Gruppe, präsentiert auf der 4. Mobile Advertise Convention am 28. Januar 2008 den Programmpunkt „Mobile Marketing meets Mobile Advertising“.
Der zweite Tag widmet sich dem Thema „Mobile Media, die M-Werbung und welche Bedeutung hat dies für die Medienindustrie 2008“. Nachmittags referiert Andreas Schulz von LUUPAY über die mobile Geldbörse und Nutzungsszenarien des Mobile Payments.