Adzine Top-Stories per Newsletter

stern.de gibt Startschuss für WebTV-Magazine

Andreas Habel, 5. November 2007

Die Kultur macht auf stern.de den Anfang: "Sneak" heißt das neue Videoangebot, das ab sofort jeden Donnerstag über aktuelle Entwicklungen aus der Kinoszene berichtet. Weitere Formate sollen in den nächsten Wochen folgen.

Zeitgleich mit dem Start von "Sneak" präsentiert stern.de auch einen neuen Online-Videoplayer, der neben einer verbesserten Bildqualität weitere Features wie umfangreiche Archivierungsmöglichkeiten und integrierte Weiterleitungs- und Empfehlungsfunktionen bietet. Frank Thomsen, Chefredakteur stern.de: "Von Politik- bis People-Berichterstattung wird sich der stern auch im bewegten Bild wieder finden. Die neuen WebTV-Formate von stern.de bieten nützlichen Service und spannende Unterhaltung zugleich. Sie sind zudem kürzer, archivierbar, immer wieder gern anzusehen und damit deutlich webaffiner als das klassische Fernsehen."

Weiterhin geplant sind ein Technik- und ein Starmagazin sowie das "Morgeninterview", bei dem Entscheider in der Politik und Wirtschaft zu Wort kommen sollen. Stern.de hofft, mit den neuen Formaten seinen Abstand zum Hauptkonkurrenten Spiegel Online zu verringern: schon seit einigen Monaten werden den Lesern hier (werbefinanzierte) News- und Magazin-Beiträge geboten.