Gute Stimmung in Köln: Der Konzernumsatz der OnVista-Gruppe konnte in den ersten neun Monaten des Jahres gegenüber der Vergleichsperiode 2007 um 105 Prozent zulegen. Hauptumsatzträger bleibt das Portalgeschäft – doch die Geschäftsbereiche Ad Sales und Performance Marketing holen auf.
"Einmal mehr entsprach der Geschäftsverlauf unseren eigenen Erwartungen, und unsere Entwicklungsdynamik hat sich verstärkt", kommentiert OnVista-Vorstand Michael W. Schwetje die neuen Zahlen. Von Januar bis September 2007 konnte die Gruppe rund 18,34 Millionen Euro erwirtschaften. Die Geschäftsbereiche Ad Sales (Ad2Net GmbH) und Performance Marketing (Ligatus GmbH) erzielten dabei nahezu gleich hohe Erlöse. Beide machen inzwischen einen Gesamtumsatzanteil von jeweils einem Viertel aus.
Auch die geplante Akquisition durch die Boursorama S.A. bleibt im Bericht nicht unerwähnt: Die französische Gesellschaft hatte den OnVista-Aktionären am 31. Oktober ein Angebot zur Übernahme ihrer Anteile gegen Barzahlung von 20,60 Euro je Stückaktie unterbreitet. Nun plant der Vorstand und Aufsichtsrat der OnVista AG in Kürze eine offizielle Stellungnahme zu diesem Übernahmeangebot abzugeben.