Adzine Top-Stories per Newsletter

Nike hält mit neuem Widget auf dem Laufenden

Andreas Habel, 2. November 2007

Mit einer neuen Mini-Applikation will Nike seine Werbebotschaft auf die Desktops der Nutzer bringen. Das von Tribal DDB entwickelte Widget bietet dazu Jogging-Tipps und -Informationen am laufenden Bande.

Es hört auf den einfachen Namen "Miles", ist kostenlos und kann unabhängig oder in Kombination mit Nikes Laufportal NikePlus (s. ADZINE 22 / 2007) arbeiten. User erhalten dadurch einen schnelleren Zugriff auf die aktuellen News der Jogger-Branche, zudem funktioniert Miles als Schnittstelle zum eigenen NikePlus-Profil, wo sich der Trainingsverlauf online verfolgen lässt.

"Mit Miles haben wir ein innovatives Kommunikationstool geschaffen, das interaktive Funktionen mit attraktivem Design vereint und gleichzeitig die Markenbotschaft kommuniziert. Miles interagiert auf verschiedenen Ebenen, so wird er zu einem personalisierten digitalen Begleiter eines jeden Sportlers, Mittels-Mann zwischen nikeplus.com und dem User und letztlich zu einem Botschafter für Nike+", so Hartmut Kozok, Geschäftsführer Kreation, Tribal DDB Hamburg. Miles wird auf Basis der Yahoo! Widget Engine für PC- und Mac-User angeboten.