Hamburg – die neue Vermarktungsagentur GAN Game Ad Net startet mit einem kombinierten Angebot aus Ingame-Werbeflächen und Seiten, die von Online Spielern stark frequentiert werden. Sie positioniert sich als Spezialist für Markenkommunikation in der Welt der Computerspiele. Einen ersten Vermarktungserfolg hat der Spezialist bereits zu vermelden: Zusammen mit Heye-OMD platziert GAN McDonald’s ab dem 22. November in dem Online-Spiel Goalunited.
Das Portfolio von GAN erreicht in Deutschland mindestens 1,7 Millionen gaming-affine Unique-User (einzelne Nutzer) monatlich. Durch Targeting (zielgruppengenaue Werbeplatzierung) können 15 bis über 50-Jährige, Männer und Frauen, Gelegenheitsspieler und Profis regional differenzierbar angesprochen werden. Das Leistungsportfolio von GAN umfasst Gaming-Portale, Dynamisches In-Game-Advertising, eSport-Sponsoring sowie die Konzeption von Ad-Games.
Die Agenturgründer Daniel Siegmund (28) und Marlon Werkhausen (28) stammen beide aus der Medien- und Werbewelt Hamburgs und haben Ihr Hobby Computerspielen zum Beruf gemacht. Werkhausen beschreibt die Ambitionen wie folgt: “Spannend, wie sich in wenigen Jahren die Bedeutung des Gamings für die Werbewirtschaft gewandelt hat. Auf allen Seiten besteht Beratungsbedarf. Dafür starten wir GAN, die erste Special-Interest-Agentur für hochwertige Gaming-Umfelder in Deutschland!“