Adzine Top-Stories per Newsletter

Quarter Media vermarktet Blogs als PR-Plattform

Andreas Habel, 2. Oktober 2007

Gemeinsam mit seinem Vermarkter Quarter Media will die Blog-Community Blogjungle.de das Tagebuchmedium als PR-Instrument vorantreiben. Dazu können Werbetreibende ab heute unter vier Angebotspaketen wählen.

Blogjungle.de verfügt über 700 Domains aus 19 Themenkatalogen, die derzeit überwiegend von privaten Bloggern genutzt werden. Mit dem Programm des "Web 2.0 Standard Packages" hatten Werber bisher die Möglichkeit, klassische Rotation-Bannerwerbung in allen gängigen Formaten in den Blogs und Communities zu schalten. Neu ist das "Web 2.0 Basic Package", bei dem die Werbetreibenden selbst an die Stelle der Autoren treten und einen thematisch passenden Blog als Administrator mit Produkt-PR oder redaktionellen Inhalten versehen. Das "Web 2.0 Plus Package" bietet darüber hinaus die Realisation eines individualisierten, gebrandeten Blogs in der CI-Optik des Werbekunden. Beim "Web 2.0 Premium Package"-Angebot handelt es sich wiederum um einen eigenen, gebrandeten Themenblog mit angeschlossener Community.

Christian Schreiber, der Betreiber von Blogjungle.de, kommentiert die vier neuen Vermarktungspakete: "Mediagenturen und Kunden haben jetzt erstmals die Möglichkeit, das Web 2.0-Gesamtpotenzial im Blogbereich zum einem sehr attraktiven Preis-Leistungsverhältnis umfassend auszuschöpfen. Durch unsere bestehende Blogjungle.de-Infrastruktur können wir in kürzester Zeit einen Blitzstart für Werbetreibende in einem hochwertigen Themenumfeld garantieren und so einen unkomplizierten Dialog mit den Zielgruppen ermöglichen. Das macht Blogjungle.de unverwechselbar."