Mithilfe eines neuen Add-Ons will newtention media sales die Qualität in der Online-Mediaplanung erhöhen: das dafür neu entwickelte „Media-Up“-Modul soll zukünftig für eine optimale Kontaktfrequenz und -intensität zwischen User und Werbemittel sorgen.
In der Praxis geschieht dies folgendermaßen: "Media-Up" ergänzt durch Mehrfachansprache des einzelnen Users die erforderlichen Werbemittelkontakte zu einer originären Kampagne. Angesprochen werden dabei ausschließlich diejenigen Internetnutzer, die von der ursprünglichen Kampagne bereits erreicht wurden. Auf diese Weise sollen Streuverluste nahezu vermieden werden. Ist die gewünschte Kontaktanzahl erreicht, liefert "Media-Up" keine weiteren Werbemittel mehr an den User aus.
Torsten Engelken, Geschäftsführer von newtention media sales, über das neue Add-On: "newtention Media-Up erfüllt einen lang gehegten Wunsch aller Werbetreibenden: die genaue Steuerung der Kontaktanzahl, die ihre Zielgruppe mit einem Werbemittel hat. Und dies dazu noch bezogen auf den einzelnen Internetnutzer. Media-Up pusht damit alle Faktoren für eine erfolgreiche Online-Kampagne und steigert die Effizienz der gesamten Kampagne nachweislich. Und das Beste dabei: Für die werbetreibenden Unternehmen und Media-Agenturen bedeutet dies keinen zusätzlichen Aufwand."
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!