net:dialogs, die Direkt- und Dialog-Divison der AdLINK Group, bietet seit heute seinen Kunden eine neue Form der Layer-Technologie. Das auf den Namen "NextGenerationLayer" getaufte Werbeformat soll in der Lage sein, Zielgruppendaten in Echtzeit zu generieren, um darauf zeitnah mit Angeboten zu reagieren.
Ziel des "NextGenerationLayers" ist ein maßgeschneidertes Marketing mit geringen Streuverlusten. Dafür sorgen implementierte Registrierungsfelder innerhalb des Layers. Alle eingegebenen Nutzerdaten werden hinsichtlich Inhalt und Validität geprüft. Integriert ist zudem die Abfrage der Erlaubnis zur Wiederansprache registrierter User und auch ein Bonitäts- oder RegioScoring kann optional im Flashlayer erfolgen. Die Vorteile der neuen Technologie sieht net:dialogs vor allem im DSL-Vertrieb, wo anhand des eingegebenen Wohnortes in Echtzeit ermittelt werden kann, welche Internetgeschwindigkeit für den Interessenten verfügbar ist.
"Mit Hilfe unseres neuen NextGenerationLayers schaffen wir die besten Vorraussetzungen für eine gesteigerte Media-Awareness", so Mathias Seidler, Gründer und Geschäftsführer von net:dialogs. "Der NextGenerationLayer stellt damit mehr als eine Alternative zu den gängigen Standardwerbeformen und insbesondere zu den längst nicht mehr zeitgemäßen Popunders und Popups dar."