Für diesen Herbst plant Opel eine Neuauflage des 70er-Jahre-Roadsters Opel GT. Die Marketingstrategie steht bereits fest: Massive, Microsofts In-Game-Spezialist, soll das Coupé in den virtuellen Welten seiner Motorsportspiele bewerben.
Von Ende Oktober bis Ende November wird Opel als erster Automobilkunde in den Renn- und Sport-Videospielen des Massive-Netzwerks (darunter Need for Speed Carbon, Trackmania United, Project Gotham Racing, Juiced 2, Toca Race Car Driver sowie Skate) den neuen alten Roadster werbewirksam präsentieren. Für die Kampagne übertrug Massive die reale Werbung für den Opel GT in die virtuellen Welten der Computer- und Konsolenspiele. Auf diese Weise können Outdoor-Kampagnen in den Game-Welten verlängert werden, beispielsweise per Megaposter-, Banden-, Billboard- oder Fahrzeugwerbung.
Tom Hosking, Regional Sales Manager EMEA bei Massive, freut sich über den neuen Kunden: "Massive ermöglicht Unternehmen den exklusiven Zugang zur immer schwerer erreichbaren jungen männlichen Zielgruppe. Diese ist auch für Opel besonders interessant. Kein anderer Medienkanal bietet ein derart nachhaltiges Werbeerlebnis wie Video- und Computer-Spiele. Mit Massive können Markenunternehmen auf außergewöhnliche Art und Weise Werbung in einigen der führenden Konsolen- und PC-Spielen schalten. Untersuchungen haben gezeigt, dass sich die Kaufabsicht für Autos mit In-Game-Advertising von Massive um 68 Prozent steigern lässt."