Gleich vier neue Mitglieder konnte die EIAA (European Interactive Advertising Association) diese Woche hinzugewinnen. Der Branchenverband der Online-Vermarkter heißt ab sofort die Unternehmen Atlas, DRIVE Performance Media, DoubleClick und wunderLOOP in der Familie willkommen.
Der Branchenverband fördert digitales Marketing sowie den Verkauf interaktiver Werbemöglichkeiten in Europa mit dem Ziel, das Werteverständnis von Online-Werbung als Medium zu verbessern. Mit den vier neuen Vermarktern stellt sich das ohnehin schon weit gefasste Mitgliedernetzwerk (Reichweite: 80 Prozent der Online-Zielgruppe in Europa) noch breiter auf. "Die Mitglieder der EIAA spiegeln die grenzüberschreitende Natur interaktiver Werbung exzellent wider und teilen eine Vision, wie sich dieser dynamische Markt entwickeln soll", so Ben Regensburger, Präsident des Neumitglieds DoubleClick International. "Die EIAA stellt den Werbetreibenden beispielhafte Success Stories von pan-europäischen Online-Kampagnen zur Verfügung und verleiht damit dem digitalen Marketing einen internationalen Charakter."
Die bisherigen Mitglieder der EIAA sind AD Europe, AdLINK Group, AOL Europe, LYCOS Europe, Microsoft Digital Advertising Solutions, Tiscali und Yahoo! Europe.